Klassische Gitarre - Unterricht
Der Begriff 'Klassische Gitarre' bezieht sich zunächst nur auf den Aufbau und die Spielweise der traditionellen akustischen Gitarre mit Nylonsaiten. Man kann aber mehr als nur Klassische Gitarrenmusik auf diesem Instrument spielen.
Das Spektrum reicht von Lautenmusik der Renaissance bis zu Bearbeitungen von Pophits, von einfacher Liedbegleitung am Lagerfeuer bis zu zeitgenössischen Gitarrenkompositionen. Wer die grundlegende Spieltechnik einmal erlernt hat, dem stehen
alle Wege offen.
Meine Gitarrenschüler sollen irgendwann selbständig auf Entdeckungsreise in die weite Welt der Gitarre gehen können und
zu dem finden, was Ihnen am meisten Freude bereitet.

Ich unterrichte anfangs nach selbst erstelltem und kostenlosen Lehrmaterial, das sowohl die klassische Gitarrentechnik inklusive Notenlesen als auch die populären Akkordgriffe vermittelt. Du wirst bekannte oder neue Melodien und Stücke spielen, Lieder begleiten und selbst komponieren.
Gut gerüstet nähern wir uns später den vielen schönen klassischen Kompositionen, spanischer und lateinamerikanischer Musik, dem Folk- und Ragtime-Picking, diversen Formen der Liedbegleitung, der Improvisation usw..

Es gibt keine Altersbeschränkungen.

Interesse am Privatunterricht?          ... hier klicken

zu www.dresdner-gitarrenlehrer.de